innovative ideas » thinking global

innovativ - fortschrittlich
qualitätsbewusst - ergebnisorientiert
dynamisch - zielgerichtet
Die perfekt skalierbare Auftragsbearbeitung

Ob Groß- oder Einzelhandel, Handwerk oder Dienstleistungsgewerbe, mit Venalis haben Sie eine Warenwirtschaft, die einfach passt.
Eine Softwarelösung, welche schon in der Basisversion die wichtigsten Funktionen abdeckt, wie Vorgangs/Belegverwaltung, Auftragsabwicklung, Rechnungserstellung, offene Posten und Mahnwesen. 

Mit einer Vielzahl an Zusatzmodulen haben Sie die Möglichkeit, Venalis Faktura an Ihre Anforderungen anzupassen.

Ihr Unternehmen wächst, Venalis® wächst mit. Venalis® ist für nahezu jede Branche geeignet und lässt sich durch die Vielzahl an Modulen an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen. Darüber hinaus verfügen Venalis® über einen Pool an individuellen Anpassungen für die unterschiedlichsten Geschäftsfelder. 
  • Rezepturen & Bestandteile
  • Chargen & Wochen-LOT (Lebensmittel)
  • Probescheinerfassung / Scheidekosten (Goldhandel / Juweliere)
  • Seriennummern mit Datenblättern
  • Flashdaten (Solarmodule),
  • Kommissionsmodul mit Filialanbindung an die Zentrale
  • Mobilfunkvariante mit Vertrags- / Reparaturverwaltung und viele mehr. 

Alle Kombinationen gibt es natürlich auch als Cloud-Lösung. Diese ermöglicht Ihnen den Zugriff von jedem PC oder Laptop aus, Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung. Sprechen Sie mit uns über die Systemvoraussetzung.

Die Versionen sind aufwärtskompatibel. Das heisst, wenn Sie mit der Basic-Version starten, kann jederzeit auf die Business- oder Enterpriseversion upgedatet werden.

Alle Versionen von Venalis Faktura 6 beinhalten:

  • Report- & Listen / Etikettendesigner
  • integrierte Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion
  • integrierter eigenständiger EMail-Client (Outlook ähnlich)
  • Auswertungsmodul
  • Aufgaben und Terminplaner mit Terminerinnerung
  • Währungsumrechnungstabelle
  • Frei definierbare Versand- und Zahlarten
  • Offene-Posten Verwaltung mit Mahnwesen (Manuell / Automatisch)
  • Schnittstelle zu DATEV (KNE und Pro)
  • Zahlreiche Import / Export Möglichkeiten
  • uvm.

Die Venalis Faktura Versionen  -  Software on your demand


Venalis Basic

Der clevere und kostengünstige Einstieg in die Welt der Warenwirtschaft. Venalis Basic, das Einsteigerpaket, umfasst alle Funktionen für eine effektive und konsistente Vorgangsabwicklung: 

  • Kundenstammdaten
  • Artikelstamm
  • Lagerverwaltung
  • Vorgangsverwaltung vom Angebot, Lieferschein, Rechnung bis zur Gutschrift oder Stornierung sowie dem automatischen Mahnsystem in der "Offene Posten Verwaltung".

Venalis Basic wird als Einzelplatzlösung angeboten, verzichtet aber dennoch nicht auf höchste Datensicherheit. Deswegen wird bereits diese Variante wahlweise mit MS-SQL-Server oder MySQL betrieben. Obwohl für den Einsteiger konzipiert, bietet Venalis Basic bereits viele CRM Funktionen wie Dokumentenverwaltung, integrierten Mail-Client, Serienbriefe und -mails, viele Schnittstellen zu Drittanbietern wie CleverReach, Google-Kalender, smsCreator u.v.a.

Die Artikelstammdaten lassen kaum Wünsche offen. Lager, Serienummern, Historien, unzählige Auswertungen, Daten-Import und Export (CSV, ACCESS, ALKA, BUSCH-DATA -> Spielwaren) gehören bereits zum Standard.

Venalis Basic ist die Lösung für den Einsteiger oder Kleinbetriebe ohne Netzwerk. Selbst in der kleinsten Variante verfügt Venalis bereits über einen außerordentlich leistungsfähigen Formulardesigner.


Venalis Business

Die Business-Version ist netzwerkfähig für 2 gleichzeitig arbeitende Arbeitsplätze. Sie ist ebenfalls mandantenfähig; falls Sie also ein weiteres Gewerbe haben, können Sie auch dieses verwalten, mit eigenen Kunden und Artikeln und Belegen. Beim Programmstart wechseln Sie einfach in den gewünschten Mandanten.

Die Business-Variante von Venalis bietet alles was die Basis-Version beinhaltet und darüber hinaus bereits Netzwerkfähigkeit mit 2 Arbeitsplätzen sowie das komplette Bestellsystem. 

Zusätzlich verfügt Venalis Business über ein vollständiges Bestellsystem inkl. Lieferantenstamm (analog zu den Funktionen des Kundenstamms), Vorgängen von der Bestellanfrage über den Wareneingang, der Eingangsrechnung und Lieferantengutschrift, bis zu den Offenen Posten Ihrer Verbindlichkeiten. 

Viele automatisierte Bestellmöglichkeiten, ein Bestellpool oder Analysen (Verbrauch & Bedarf) runden das Bestellsystem ab. 

Ferner verfügt Venalis Business über eine Akontoverwaltung, ein Inventurmodul, mit MDE Anbindung, Import, Lagerbuchungsschnellerfassung u.v.m. 

Venalis Business wird als Zweiplatzversion mit den Modulen Bestellsystem & Inventur ausgeliefert. Sämtliche Einzelmodule der Enterprise Version sind einzeln hinzu buchbar. 

 zu den Modulen ...

Venalis Enterprise

Das Flaggschiff der Venalis Serie, Venalis Enterprise ist netzwerkfähig ab 3 Arbeitsplätze, erweiterbar, je nach IT-Infrastruktur, auf mehr als 50 Arbeitsplätze.

Venalis Enterprise bietet Ihnen alles, was die Basis- und Business-Versionen beinhalten, sämtliche Zusatzmodule und darüber hinaus beliebig viele Arbeitsplätze.

Venalis Enterprise bietet mit 

  • Auftragsverwaltung
  • CRM-System
  • Lagerverwaltung
  • OP-Verwaltung und Mahnsystem
  • Mitarbeiterverwaltung inkl. Zeiterfassung und Einsatzplanung
  • Ein Kassenmodul mit Gutscheinfunktion, Kundenauswahl mit 3 unabhängigen Terminals (erweiterbar bis zu 32 Terminals pro PC) eignet sich z.B. für kleine Supermärkte, Abholmärkte oder aber dem kombinierten Groß- und Einzelhandel.
  • individuellen Auswertungen für alle Bereiche und vielen weiteren Modulen
  • und viele weitere Zusatzmodule

ein Komplettsystem für Ihre Auftragsbearbeitung. 

In der Auftragsverwaltung lassen sich alle Kunden- oder Lieferantenbezogenen Aufträge übersichtlich erfassen, bearbeiten, fortführen und mit den anderen Modulen verknüpfen. Dank der Schnittstelle für Buchhaltungs-Lösungen (DATEV, CSV) müssen die Daten für die buchhalterische Erfassung und Berechnung nicht mehrfach erfasst werden und können zwischen Venalis Faktura und den externen Lösungen bequem ausgetauscht werden.

 zu den Modulen ...

Was ist neu in Venalis Faktura 6?

  • Neues Hauptmenü
  • Integrierter Mail-Client
  • Anwenderverwaltung schon ab Venalis Basic
  • DATEV-Export Format Pro
  • easyZVT-Schnittstelle für Kassensysteme
  • NCID-Protokoll für AVM Fritz!Box  und Vodafone Easybox
  • Interessenten im Kundenstamm 
  • Erweiterte Dokumentenverwaltung (Drag & Drop)
  • Unterstützung modified.eCommerce 2.x

 Mehr ... 

Venalis 6